Takeshi Kitanos Filme
Home | Das Team | Takeshi Kitano on TV | Biographie


LINKS

Leider gibt es nur wenige allgemeine WWW-Links zu Takeshi Kitano. Und einige davon sind rein inhaltlich nicht sonderlich gut zu gebrauchen (die werden dann aber auf dieser Seite auch nicht genannt werden).

Da ich mir viele meiner auf dieser Website angebotenen Informationen, Bilder etc. von diesen Seiten besorgt habe, um sie dem deutschen Publikum einfacher zugänglich zu machen, möchte ich hiermit nochmals ein großes "Dankeschön" an alle unten aufgeführten Websitebetreiber aussprechen.

Wichtig: Alle Spezial-Links (Interviews, offizielle Webseiten zum Film etc.), die sich speziell mit den einzelnen Filmen beschäftigen, sind nicht auf dieser Seite, sondern auf der jeweiligen Seite zum Film zu finden!


OFFICE KITANO INC.

Dies ist die offizielle Website der Produktionsfirma von Takeshi Kitano. Das Problem ist nur, dass man schon größtenteils des Japanischen mächtig sein muss, um ihr etwas Information entlocken zu können. Nur teilweise sind einige Seiten (wie z.B. die zu den einzelnen Filmen) auch in einer englischen Übersetzung vorhanden.

http://www.office-kitano.co.jp/



DIE TAKESHI KITANO WEBSITE VON MARTIN LÄNG

Diese Seite ist die beste, die ich bisher gefunden habe. Sie wird von Martin Läng gepflegt - und damit meine ich auch gepflegt, d.h. in der News-Sektion findet man selten uralte Infos. Hier hat ein Fan hunderte von Bildern und Infos zusammengetragen und stellt sie durchaus ansprechend verpackt der Welt zur Verfügung. Wenn die Seite doch nicht nur ausschließlich auf französisch wäre ...

http://www.takeshikitano.net/



KITANOTAKESHI.COM

Henrik Sylow aus Dänemark hat eine ziemlich umfangreiche englischsprachige Website aufgebaut und ist ziemlich fix, was News etc. angeht. Unbedingt mal reinschauen!

http://www.kitanotakeshi.com/



THE UNOFFICIAL "BEAT" TAKESHI KITANO SPOT

Christopher Cameron hat hier einiges an Infos rund um Takeshi Kitano zusammengestellt. Die Seite ist komplett in englisch und somit gut zu konsumieren. Es finden sich vor allem auf der textlichen Seite viele interessante Infos. Leider scheint es so, dass die Seite seit "Hana-Bi" nicht mehr gepflegt wurde, weshalb die Filme seitdem nicht mehr erwähnt werden. Schade ...

http://www.geomatics.kth.se/sjoberg/homepage/beat.htm



FLOWERS, FIRE AND A VIOLENT COP

Dobromir Harrison studiert in den USA und hat eine kleine englischsprachige Website zusammengestellt, welche vor allem aus der Sicht eines Filmwissenschaftlers geschrieben wurde. Neben einem Essay mit dem oben erwähnten Titel gibt es noch ein paar andere interessante Ansätze zu Kitanos Werk zu finden. Sicherlich einen Blick wert.

http://www.angelfire.com/rock2/larav/kitano/index.html


 

 
   
Sonstiges: Haftungsausschluss / Disclaimer
 
zuletzt geändert:
08.10.2006