Takeshi Kitanos Filme
Home | Biographie | Das Team | Links


TAKESHI KITANO ON TV

Man sollte vorweg schicken, dass Kitanos TV-Auftritte in krassem Gegensatz zu den meisten seiner Filme stehen. Wer sich bisher über einen Film wie "Getting Any?" gewundert hat, bekommt hier eine gute Begründung. Der Mann ist eben ein japanischer Vollblutkomiker und liebt es, Faxen zu machen. Auf dieser Seite präsentiere ich euch eine kleine Auswahl, was Kitano so alles Seltsames im Fernsehen treibt. Viel Spaß!

TAKESHI'S CASTLE (風雲!たけし城)

Die meisten kennen Kitano vielleicht noch in seiner Rolle als Showmaster und Burgherr in der chaotischen Spielshow "Takeshi's Castle", die hier bei uns in Deutschland von 1999 bis 2001 im DSF lief (das Original hatte insgesamt 120 Folgen und wurde 1986 bis 1989 vom japanischen Fernsehsender TBS ausgestrahlt - also 10 Jahre früher als in Deutschland und noch vor dem Erscheinen seines ersten Films "Violent Cop"). In der Show ging es darum, dass eine große Gruppe von meist über 100 Zuschauerkandidaten sich durch mehrere verrückte Ausscheidungsspiele bis zur Burg von Kitano durchschlagen mussten, um als zusammengeschrumpftes Grüppchen gegen Kitanos "Palastwache" im Finale anzutreten. Kitanos Job dabei war, entsprechend bissige Kommentare zum Versagen der Kandidaten abzugeben, sowie im Finalspiel mitzuwirken.


世界まる見え!テレビ特捜部
(in etwa: "Die Welt entblößt! Die TV-Spezialuntersuchungsabteilung")

Diese Show läuft jeden Montag um 20 Uhr im japanischen Sender NTV. Kitano tritt als Co-Host auf und verkleidet sich meistens mit abstrusen Klamotten. Iin der Show geht es darum, dass lustige Schnippsel von ausländischen Fernsehsendern gezeigt und von japanischen Prominenten (meistens jungen Schauspieler/innen oder Sänger/innen) kommentiert werden. In diesem Beispiel ist es ein Ausschnitt einer britischen Sendung über das Thema "Geburt".

Offizielle Website zur Show


最終警告!たけしの本当は怖い家庭の医学
(in etwa: "Letzte Warnung! Takeshi’s 'Medizinische Behandlung zu Hause kann gefährlich sein')

Diese zweistündige Show läuft um 19 Uhr auf Asahi TV.

Es geht darum, zu zeigen, wie gefährlich es sein kann sich selbst zu Hause medizinisch zu behandeln. Dies wird anhand von Beispielen gezeigt, die sich tatsächlich ereignet haben. Dabei werden durchaus praktische Tipps gegeben, wie man sich bei medizinischen Notfällen verhalten soll.

Offizielle Website zur Show

(Bisher habe ich keine Videos zur Sendung gefunden)


奇跡体験!アンビリバボー
(in etwa: "Wunder Erfahrung! Unglaublich" - klingt im Deutschen komisch. Englisch: "Miracle Experience! Unbelievable")

Diese einstündige Show läuft um 20 Uhr auf Fuji TV.

Kitano tritt hier als Gastgeber einer Show auf, die wundersame Ereignisse, übernatürliche Phänomene oder leicht gruselige Zufälle präsentiert.

Offizielle Website zur Show

(Bisher habe ich keine Videos zur Sendung gefunden)


たけしのコマネチ大学
(in etwa: "Takeshi's Komanechi Universtität")

Diese halbstündige Show läuft um 1:30/1:45 Uhr nachts auf Fuji TV.

Kitano tritt hier als Lehrer auf, der prominenten Stars Verschiedenes aus klassischen Schulfächern beibringt, wie z.B. in diesem Beispiel Mathematik. Die Grundlagen erklärt er aber nicht selbst, sondern holt sich entsprechende echte Lehrer in die Show.

Offizielle Website zur Show

 


たけしの誰でもピカソ
(in etwa: "Takeshi's 'Everybody can be Picasso'")

Diese einstündige Show läuft um 22 Uhr auf TV Tokyo.

Wöchentlich kommen hier berühmte Künstler oder Amateurkünstler in die Show, um ihre Arbeitsweise und ihre Kunstwerke zu präsentieren. Kitano und einige andere Gaststars kommentieren und bewerten dann die Performance und probieren diese manchmal dann ebenfalls aus.

Offizielle Website zur Show


たけしのTVタックル
(in etwa: "Takeshi's TV Tackling" - ich habe kein besseres deutsches Wort für 'Tackling' gefunden )

Diese einstündige Show läuft um 21 Uhr auf Asahi TV.

Hierbei handelt es sich um eine Art Diskussionsrunde mit Entertainern und Politikern, die sich mit aktuellen kontroversen Themen befasst. Kitanos Rolle in dieser Runde besteht eher darin, gegebenenfalls ein humoristisches Element einzubringen. Seine eigene Meinung zu den diskutierten Themen kommt dabei nicht zum Tragen.

Offizielle Website zur Show

(Bisher habe ich keine Videos zur Sendung gefunden)

 

 
   
Sonstiges: Haftungsausschluss / Disclaimer
 
zuletzt geändert:
17.02.2007